Revolution

Dieses Video ist schon einige Jahre alt. Ich habe  es damals als Teil des Episoden-Filmes Der Untergang von Rungholt gedreht.

An einer Demonstration gegen die Hamburger Hundeverordnung, die unter anderem einen Wesenstest, Leinen- und Maulkorbzwang für gefährliche Rassen vorschreibt, nehmen auch Menschen teil, die sonst mit Demonstrieren nichts am Hut haben …

Advertisements

4 Antworten zu Revolution

  1. GZi sagt:

    Man sollte diesen … Menschen… Maulkorb und Leinenzwang verpassen. Denn sie machen die armen Hunde zu dem, was sie sind, die Hunde können nichts dafür. Aber wenn sie zwei bis drei Stunden bei Geschrei, Getrommel und Gepfeife ausharren und mitlaufen müssen, sind die Hunde hinterher gestört, da will ich gar nicht wissen, wozu die sogenannten rudeführer ihre Hunde noch dressieren… ich bin für Wesenstest für die Halter, nicht für die Hunde. Leider machen es sehr hohe finanzielle Kosten für Gefahrhunde (u.a Steuer, Versicherung sind ein vielfaches) es normalen Leuten fast nicht möglich, sich liebevollund verantwortungsbewusst umd die Hunde zu kümmern und ihnen eine Resozialisierung in ein „Rudelleben“ zu ermöglichen. Ich habe selbst einen Tierheimhund, kein Kampfhund, aber er hat auch mit nicht rückverfolgabren Macken, da er ein Fundhund war. Es kostet viel Zeit, viel Liebe, viel Geduld, viel Konsequenz um das gutzumachen, was so relativ schnell angerichtet werden kann…

  2. sabine sagt:

    wie ein autounfall. ich musste es mir bis zum ende angucken und verharrte danach noch zwei drei sekunden starrend vor dem bildschirm.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s